Lockerer Henkel: KitchenAid tauscht Wasserkocher um

Eine Sicherheitskampagne für KitchenAid-Wasserkocher hat Whirlpool in der vergangenen Woche gestartet.

Danach können Besitzer des 1,7-Liter-Wasserkochers der Marke KitchenAid ihr Gerät zur freiwilligen Sicherheitskampagne anmelden.

Aktuelle Produktion nicht betroffen

Wie der Whirlpool Corporation und seine Marke „KitchenAid“ mitteilten, könnte sich der Griff des KitchenAid-Wasserkochers in seltenen Fällen von den oberen Befestigungsstellen des Gehäuses lösen und dadurch instabil werden. Whirlpool hat den Angaben zufolge bereits Veränderungen bei der Produktion vorgenommen. Damit solle garantiert werden, dass die Wasserkocher, die von nun an ausgeliefert werden, nicht betroffen sind.

Betroffen sind Modelle 5KEK1722

Die Modell- und Seriennummer sind auf dem Etikett auf der Unterseite des Wasserkochers zu finden. Bei den betroffenen Produkten handelt es sich um die Modelle 5KEK1722 mit den folgenden Seriennummer-Bereichen:

– 5KEK1722EAC: YA302***** bis YA724*****
– 5KEK1722EER: YA302***** bis YA724*****
– 5KEK1722EOB: YA302***** bis YA724*****
– 5KEK1722EOB: YA302***** bis YA724*****

Geräte werden kostenlos ersetzt

Whirlpool bittet alle Besitzer eines Modells, das Teil der betroffenen Produktion ist, den Wasserkocher nicht mehr zu verwenden und das Consumer Care Centre unter der gebührenfreien Nummer 00 800-55 22 7777 zu kontaktieren. Das Consumer Care Centre ist von Montag bis Freitag von 9 bis 18 Uhr erreichbar. Den weiteren Angaben zufolge haben die Kunden die Möglichkeit, auf www.repair.whirlpool.com zu prüfen, ob ihr Wasserkocher betroffen ist oder nicht. Alle betroffenen Wasserkocher werden von Whirlpool für den Verbraucher kostenlos kostenlos ersetzt.

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  • News_5KEK1722_Startbild: © Whirlpool