Neue Philips-Mixer sind aus recyceltem Kunststoff

Philips_Conscious_Edition_Mixer_HR2500
Anzeige

Das Gehäuse des neuen Breakfast Conscious Mixers von Philips ist zu 100 Prozent aus biobasiertem und recyceltem Kunststoff hergestellt.

Der Schritt in Richtung Nachhaltigkeit hat viele Facetten. In der Küche spiegelt sich dies nicht nur durch die Vermeidung von Lebensmittelverschwendung wider, sondern auch bei der Wahl der richtigen Küchengeräte. Der Philips Eco Conscious Mixer, hergestellt aus recyceltem, biobasiertem Kunststoff, trägt zu einer grüneren Zukunft bei und ist gleichzeitig durch sein minimalistisches Design ein echter Hingucker in jeder Küche. Neben dem neuen Mixer besteht die Eco Conscious Collection aus Wasserkocher, Toaster und Filterkaffeemaschine.

Biobasierte Kunststoffe werden aus biologischen und erneuerbaren Ressourcen wie Sonnenblumenöl hergestellt. Gebrauchtes Öl, das beim Kochen anfällt, wird gesammelt und in einem umweltfreundlichen Prozess recycelt, um es für den Kontakt mit Lebensmitteln geeignet zu machen. „Der neue Eco Conscious Mixer aus einem solchen recycelten, biobasierten Kunststoff fügt sich nicht nur nahtlos in jedes Kücheninterieur ein, sondern ist durch die um bis zu 17 Prozent geringeren CO2-Emissionen bei der Produktion auch noch ressourcensparend“, erklärt Nazanin Hemmati, Marketing Manager Kitchen Appliances bei Philips Domestic Appliances.

Neue Technologie für optimale Mixergebnisse

Der 350W starke Motor treibt den Mixfluss an und verteilt alle Zutaten gleichmäßig. Die Rippen im Becher sorgen dafür, dass die Lebensmittel kontinuierlich in den Mixstrom zurückgeführt werden und nichts am Rand zurückbleibt. Die einzigartig geformten Klingen maximieren die Schneideleistung für glatte, klumpenfreie Mixergebnisse. Auch die Reinigung geht schnell und mühelos, denn alle abnehmbaren Teile sind spülmaschinenfest. Der 100 Prozent BPA-freie Becher ist nicht nur Mixbehälter, sondern kann auch direkt als Becher für unterwegs verwendet werden.

Der „Tritan Renew“-Becher wird zu 50 Prozent aus recyceltem Material aus zertifizierten Quellen nach dem Prinzip der Massenbilanz hergestellt. Einige kleinere Teile in den Geräten bestehen aus anderen Kunststoffen, denn aufgrund ihrer Eigenschaften ist es bisher technisch nicht möglich, sie aus biobasierten Kunststoffen herzustellen. Von der Gesamtmenge an Kunststoffen, die in dem Gerät verwendet werden, bestehen laut Philips in der Massenbilanz 82 Prozent bis 95 Prozent aus komplett biobasiertem und recyceltem Kunststoffmaterial.

Lesen Sie auch: 9 Hochleistungsmixer im Test 2022

Bildquelle:

  • Philips_Conscious_Edition_Mixer_HR2500: Philips