Flexibel einsetzbar: Neuer Akku-Handstaubsauger von Kärcher

Kärcher Akku Handstaubsauger CVH 2
Anzeige

Ob Schmutz von den Schuhen oder Brötchenkrümel unterm Tisch – für die kleinen Missgeschicke des Alltags reicht oft auch ein kleiner Helfer: ein Handstaubsauger.

Ob Müslikrümel unter dem Tisch, Katzenstreu im Bad verteilt oder Schmutz, der im Flur aus dem Profil der Schuhe bröselt – die Liste der vielen kleinen, täglichen Malheure lässt sich beliebig erweitern. Nicht immer muss man dafür gleich mit großen Gerätschaften anrücken. Der neue Akku-Handstaubsauger CVH 2 von Kärcher soll schnell und ohne großen Aufwand dafür sorgen, dass alles wieder sauber wird. Durch seine leichte Handhabung und die starke Saugleistung leiste der praktische Helfer auch bei der Autoinnenreinigung nützliche Dienste.

Handstaubsauger mit einfacher Bedienung

Der Handstaubsauger vereint ein kompaktes Design mit hoher Saugkraft und kann so auch größere Krümel aufnehmen, verspricht der Hersteller. Verfügbar ist der CVH 2 in einer Basis-Variante in Gelb und der Premium-Variante in Weiß. Bei Letzterer könne dank der Motorentechnologie, die das Gerät nicht nur leichter und langlebiger mache, zwischen zwei Reinigungsmodi gewählt werden. Die Saugleistung kann so an die jeweilige Reinigungsaufgabe angepasst werden, was bei voll aufgeladenem Akku eine Reinigungsdauer von bis zu zwanzig Minuten ermöglichen soll. Mit einer zusätzlichen Fugendüse gelangt man nicht nur in schmale Zwischenräume, dank der 2-in-1 Funktion eigne sie sich ebenfalls für das Absaugen sensibler Oberflächen.

Das handliche Gerät ermöglicht variable Griffpositionen für ergonomisches Arbeiten. Ein weiterer Pluspunkt: Der neue Handstaubsauger soll seine Arbeit angenehm leise verrichten. Eine LED-Anzeige auf dem Gehäuse informiert rechtzeitig, wenn die Energie des Akkus zur Neige geht.

Effizientes Filtersystem

Ein zweistufiges Filtersystem leistet effiziente Arbeit, so Kärcher. Grober Schmutz und größere Staubpartikel sollen von einem Vorfilter mit feinmaschigem Metallgitter aufgefangen werden. Eine Besonderheit ist der HEPA 12-Hygienefilter. Er soll für besonders saubere Abluft sorgen und halte nicht nur feinste Partikel zurück, sondern lasse sich auch einfach reinigen und austauschen. Das erhöhe die Lebensdauer des Saugers zusätzlich. Keine Mühe macht die Entleerung des Schmutzbehälters aus Kunststoff. Er lässt sich einfach abnehmen und unter klarem Wasser ausspülen.

Bei der Premium-Version gehört eine Ladestation mit Zubehöraufbewahrung zur Ausstattung. Der Sauger wird darin kippsicher geparkt und gleichzeitig geladen. Die Station dient zudem als Aufbewahrungsmöglichkeit für die Fugendüse, die bei beiden Versionen mitgeliefert wird.

Verfügbarkeit

Die beiden Handstaubsauger sind bereits im Handel erhältlich. Die unverbindliche Preisempfehlung für die Basis-Variante in Gelb gibt der Hersteller mit 49,99 Euro an. Die Premium-Version in Weiß liegt bei 89,99 Euro.

Lesen Sie auch: 7 Akku-Handstaubsauger im Test 2021

Bildquelle:

  • Kärcher Akku Handstaubsauger CVH 2: © Kärcher