Neuer Saug- und Wischroboter von iRobot für Teppich und Hartböden

Roomba Combo j7+ mit App
Anzeige

Der Saug- und Wischroboter Roomba Combo j7+ von iRobot wurde für Haushalte mit verschiedenen Böden, wie Teppichen oder Hartböden, entwickelt und für alle, die auf der Suche nach einem Saugroboter sind, der auch wischen kann.

Roomba Combo j7+ Reinigung

Ermöglicht wird das gleichzeitige Saugen und Wischen durch ein vollständig einziehbares Wischpad, das bei Teppichläufern und Teppichböden vollständig angehoben wird und oben auf die Oberseite des Roboters abgelegt wird. Dadurch werden nasse Flecken auf Teppichen vermieden. Das Betriebssystem iRobot OS 5.0 bietet neue Funktionen, die die Intelligenz und Personalisierung des gesamten Portfolios an vernetzten Robotern verbessern. Damit liefert es Updates für Haustierbesitzer, Familien und alle, die mehr Kontrolle über ihre Reinigung wünschen.

Saugt erst Teppich dann Hartboden

Im Gegensatz zu anderen 2-in-1-Robotern soll der Roomba Combo j7+ nach Angaben der Herstellers zuerst Teppichläufer und Teppichböden saugen. Anschließend saugt und wischt er gleichzeitig Hartböden, was dem Nutzer Zeit erspart, da der Roboter diesen Bereich in einem einzigen Vorgang reinigt. Dank integrierter Sensoren ist der Roboter in der Lage, verschiedene Bodenarten zu erkennen. Wenn sich der Roomba Combo j7+ Teppichböden und Teppichen nähert, heben seine vollständig einziehbaren Wischarme das Wischpad an und legen es oben auf die Oberseite des Roboters ab – ähnlich wie ein Cabrio sein Dach anhebt – und verhindern so, dass die Teppiche durch das Wischpad verschmutzt werden.

Dank des iRobot-Betriebssystems und des Navigationssystems des Roboters müssen sich Kunden nicht darum kümmern, vor der Reinigung aufzuräumen. Der Roomba Combo j7+ soll mehr als 80 gängige Objekte erkennen, wodurch er in der Lage ist, auf Kommando spezifischere Stellen zu reinigen, z. B. vor oder neben Katzenklos, Toiletten, Geschirrspülern, Sofas und mehr.

Steuerung des iRobot durch Sprachassistenten

Um die Reinigung noch einfacher zu gestalten, kann der Nutzer den Roboter mit seinem Sprachassistenten koppeln und ihm einfach sagen, dass er bestimmte Räume oder Objekte in der Wohnung reinigen soll. Der Roomba Combo j7+ versteht etwa 600 Sprachbefehle. Hinzu können Nutzer ihre Reinigungsaufgaben in der iRobot-App anpassen, optimieren, ändern und definieren, welche Räume gesaugt und gewischt oder gegebenenfalls nur gesaugt werden sollen. Auch die Menge der Reinigungslösung kann über die App angepasst werden.

Der Roomba Combo j7/j7+ ist mit der Clean Base-Automatischen Absaugstation für 999 Euro zu erwerben, ohne der Clean Base-Automatischen Absaugstation für 799 Euro.

Lesen Sie auch: 9 Saugroboter mit und ohne Wischfunktion im Test 2022

Bildquelle:

  • Roomba Combo j7+ Reinigung: iRobot
  • Roomba Combo j7+ mit App: iRobot