Anzeige

Der Roboter DEEBOT OZMO 900 von Ecovacs Robotics wird zum perfekten Helfer, wenn daheim das Chaos ausbricht, weil beispielsweise die lieben Kleinen mit Matschschuhen durch die Stube laufen oder in der Küche die Suppe überkocht.

Ein Fußboden kann im Alltag immer wieder beansprucht werden: Wenn es draußen regnet und schneit, rennen nicht nur die Kinder mal eben mit schmutzigen Stiefeln quer durch die Wohnung. Rund um den Esstisch gibt es kaum krümelfreie Zonen. Und Hund und Katze verstreuen die Spuren ihres Fells in allen Ecken. Der Roboter DEEBOT OZMO 900 wird mit all den Herausforderungen im Haushalt fertig. Deshalb sei für all jene, die ganz einfach lieber Quality Time mit Familie und Freunden verbringen als mit Wischlappen und Staubtuch, der Roboter DEEBOT OZMO 900 perfekter Helfer, raten die Experten von
Ecovacs Robotics.

Virtuelle Putzpläne

Nach Angaben des Unternehmens ist der Haushaltsroboter ausgestattet mit der innovativen OZMO Wischtechnik sowie einer kräftigen Saugleistung. Der Roboter DEEBOT OZMO 900 bürstet, saugt und wischt, was das Zeug hält. Die Smart Navi 3.0 Mapping and Navigation Technologie erlaube es zudem, die Reinigung bis ins kleinste Detail durchzuplanen. So scanne die Lasertechnologie die Umgebung und erstelle einen detaillierten Grundriss, der in der Ecovacs HOME App gespeichert wird. Damit lassen sich virtuelle Putzpläne erstellen, Intensiv-Reinigungsbereiche definieren und virtuelle Grenzen für den DEEBOT setzen.

Integrierter Wassertank

Der Roboter DEEBOT OZMO 900 wurde den weiteren Angaben zufolge im Vergleich zu seinen Vorgängermodellen einem Facelift unterzogen: Er ist etwas kleiner geworden, dennoch konnte der Staubbehälter leicht vergrößert werden. Der Lithium-Ionen Akku schafft (je nach Beschaffenheit von Wohnung und Böden) bis zu 95 Minuten Putzleistung. Auf Teppichen kann der smarte Haushaltshelfer seine Saugkraft automatisch steigern und auf Hartböden eine gründlichere Sauberkeit durch zusätzliches Nasswischen gewährleisten. Der integrierte Wassertank fasst bis zu 240 Milliliter und befeuchtet das waschbare Mikrofasertuch gleichmäßig während des gesamten Wischprozesses.

Software-Updates über WLAN

Software-Updates werden dank der OTA-Funktion (OTA = over the air) kinderleicht über WLAN direkt auf den DEEBOT übertragen. Die Steuerung erfolgt über die Ecovacs Home App, Amazon Echo oder Google Home. Der Roboter DEEBOT OZMO 900 von Ecovacs Robotics ist ab sofort für 499 Euro (UVP) bei Amazon erhältlich.

Lesen Sie auch 7 Staubsaugroboter im Test

Lesen Sie auch Staubsaugroboter Test

Bildquelle: