Neuer Trockenbauschleifer von Bosch soll Wände mühelos glätten

Anzeige

Vor dem Malern oder Tapezieren die Wand mühelos glätten? Mit dem neuen Trockenbauschleifer von Bosch für Profis soll genau das möglich sein.

Mit dem 550 Watt starken Trockenbauschleifer GTR 55-225 Professional sollen Profis Wände und Decken zur Vorbereitung von Tapezier- und Malerarbeiten nacken- und rückenschonend abschleifen können. Er besitze einen besonders flexiblen Kopf, sodass der Schleifteller jederzeit plan aufliegt und einen hohen Abtrag gewährleisten soll.

Flexibler Trockenbauschleifer

Hohe Flexibilität biete dabei die Verlängerung mit Schnellwechsel-System: Wird das Mittelstück nicht benötigt, lasse es sich komplett herausnehmen, um das Gewicht zu reduzieren. Für eine maximale Reichweite von 2,30 Metern ist optional eine zweite Verlängerung erhältlich, so Bosch. Auch der T-förmige Handgriff trage laut Hersteller zu einer kräfteschonenden Arbeitshaltung bei ‒ vor allem bei Anwendungen über Kopf. Alle Bedienelemente seien in Reichweite und der Anwender habe das Gerät jederzeit gut im Griff.

Weitere Vorteile des Trockenbauschleifers seien der abnehmbare Bürstenring und der Staubsaugeranschluss: Ohne Bürstenring könne besonders randnah geschliffen werden. Die Absaugung ermögliche staubarmes Arbeiten mit guter Sicht auf die zu bearbeitende Fläche.

Mit dem neuen Trockenbauschleifer von Bosch sollen sich Wände mühelos bearbeiten lassen
Mit dem neuen Trockenbauschleifer von Bosch sollen sich Wände mühelos bearbeiten lassen

Verfügbarkeit

Der Akku-Trockenbauschleifer GTR 55-225 Professional ist sei Juli im Handel erhältlich. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 351 Euro. Zum Lieferumfang gehört dabei neben dem Gerät im Tragekoffer ein Schleifpad-Set Soft, ein Schleifnetz M480, drei Kabelklemmen sowie eine 600 mm-Verlängerung.

Lesen Sie auch: 3 Akkuhandkreissägen im Test 2022

Bildquelle:

  • Bosch Trockenbauschleifer 2: © Bosch
  • Bosch Trockenbauschleifer: © Bosch