Für präzise Holzarbeiten: Neue Akku-Flachdübelfräse von Einhell

Einhell Flachdübelfräse TE-BJ 18 Li
Anzeige

Einhell erweitert sein Power X-Change Akku-Sortiment um eine neue Flachdübelfräse, die sich sowohl zum Fräsen von akkuraten Flachdübel-Verbindungen als auch von Nuten eignen soll.

Ob Modell- oder Möbelbau: Mit der Einhell Akku-Flachdübelfräse TE-BJ 18 Li soll das exakte Fräsen von Holzverbindungen zur leichten Aufgabe werden. So sollen sich, dank stufenloser Höheneinstellung und der massiven Aluminiumausführung, Flachdübel-Verbindungen und Nuten präzise in Holz fräsen lassen. Eine stufenlose Winkeleinstellung bis zu 90 Grad ermögliche sogar ein akkurates Fräsen auf Gehrung. Zusätzlich verfüge das Gerät über eine sechsstufige Schnellverstellung für eine exakte Frästiefe bis maximal 20 Millimeter. Die Flachdübelfräse eignet sich laut Hersteller für alle handelsüblichen Flachdübelgrößen bis zum Typ 20.

Sauberes Arbeiten mit der Flachdübelfräse

Dank einem großen Zusatzhandgriff mit Softgrip liegt die kraftvolle Fräse während ihres Einsatzes stets sicher und angenehm in der Hand, verspricht Einhell weiter. Der im Lieferumfang enthaltene Stirnlochschlüssel erlaube gemeinsam mit der integrierten Spindelarretierung einen einfachen wie auch schnellen Fräserwechsel und damit den flexiblen Einsatz der Akku-Flachdübelfräse. Mit Hilfe des mitgelieferten Staubfangsacks oder des Absaugadapters bleibe der Arbeitsplatz auch sauber und staubfrei. Durch den Adapter soll die Akku-Flachdübelfräse zudem mit jedem Einhell Nass-Trockensauger kompatibel sein.

Kabellose in der Werkstatt

Die Akku-Flachdübelfräse TE-BJ 18 Li erweitert die Power-X-Change-Familie und ist mit allen Akkus des Sortiments einsatzbereit. Die Einhell-Akku-Familie umfasst bereits mehr als 250 Werkzeuge und Gartengeräte und soll bis Ende 2025 sukzessive auf 350 Akku-Geräte erweitert werden.

Lesen Sie auch: 3 Akkuhandkreissägen im Test 2022

Bildquelle:

  • Einhell Flachdübelfräse TE-BJ 18 Li: © Einhell