Grillfürst bringt weltweit ersten digitalen Gasgrill auf den Markt

Grillfürst digitaler Gasgrill
Anzeige

Waren eben noch Funk-Thermometer das Gadget am Grill, wird’s jetzt im Garten noch smarter: Grillfürst bringt im Juni 2022 den weltweit ersten digitalen Gasgrill auf den Markt.

Die Digitalisierung hat eindeutig die Grillgeräte in Gärten und auf den Balkonen erreicht. Der Markt bietet inzwischen eine Reihe an digitalen Gadgets, die das anspruchsvolle Grillen einfacher machen sollen. Grillfürst geht einen Schritt weiter: Mit dem G521E Smart bringt das Unternehmen nun den weltweit ersten Gasgrill in Serienreife mit automatischer Gasregulierung und Brennersteuerung auf den Markt.

„Die gewünschte Temperatur wird einfach über ein Touch-Display eingestellt und der Grillvorgang kann gestartet werden“, erklärt Joachim Weber, Geschäftsführer von Grillfürst. „Ist die Zieltemperatur erreicht und der Grillvorgang beendet, meldet der Grill das per Alarm. Die Bedienung ist wirklich einfach“, so Weber. Der High-Tech-Grill halte fünf verschiedene Grillmodi bereit, dazu eine Kerntemperaturbibliothek für den perfekten Garpunkt.

Was der Gasgrill alles kann

Egal, ob Pulled Pork oder Roastbeef – langsames, indirektes Grillen liegt voll im Trend. Die richtige Temperatur sorgt dabei für perfekte Ergebnisse. Der Clou: Mit Hilfe der smarten Technik des neuen G521E Smart Gasgrills von Grillfürst sollen auch Nicht-Profis saftig, leckeres Grillgut und aufwändigere Gerichte auf den Teller zaubern können. Der Hersteller verspricht: Einfach den Brenner zünden, Temperatur einstellen und entspannt zurücklehnen.

Grillfürst smarter Gasgrill
Der smarte Gasgrill von Grillfürst

Der Gasgrill kommt in hochwertiger Edelstahl-Ausführung mit 5 Edelstahl-Stabbrennern, wahlweise Guss- oder Edelstahlrosten und extradicken 1,3 mm Edelstahl-Flammschutzblechen daher. Ein Sichtfenster im Deckel, Besteckhalter, Flaschenöffner, beleuchtete Drehregler, Garraum-Innenbeleuchtung und effektvolle Bodenbeleuchtung sollen dafür sorgen, dass das Gerät ein absolutes Must-have für alle Grill-Enthusiasten ist.

Durch einen in der Seitenablage verbauten Infrarotbrenner gelingen zudem bei über 800 Grad perfekte Brandings und köstliche Röstaromen. Platz ist im Unterschrank für eine Gasflasche von bis zu 11 Kilogramm.

Verfügbarkeit

Der UVP für den smarten Gasgrill liegt bei 1299,00 Euro. Zur Markteinführung kann der smarte Grill ab 1. Juni 2022 zu einem Sonderpreis von 999,00 Euro vorbestellt werden. Die Auslieferung erfolgt dann ab Ende Juli.

Lesen Sie auch: 7 Gasgrills im Test 2021

Bildquelle:

  • Grillfürst smarter Gasgrill: © Grillfürst
  • Grillfürst digitaler Gasgrill: © Grillfürst