Kärcher: Neue Akku-Astsäge für Einsteiger und Profis

Kärcher Astsäge PGS 4 18 Volt
Anzeige

Eine willkommene Hilfe für alle Gartenfreunde bietet die neue akkubetriebene Astsäge PGS 4-18 von Kärcher. Mit der Einführung der Produktneuheit erweitern die Experten für Reinigung und Pflege gleichzeitig ihre 18-Volt-Akkuplattform.

Ein regelmäßiger Form- und Rückschnitt lässt Bäume und Sträucher nicht nur schöner aussehen, sondern sorgt bei Obstbäumen auch für mehr Blüten und Früchte. Beim Zuschneiden von Gewächsen stoßen viele manuelle Astsägen ab einem bestimmten Astdurchmesser jedoch häufig an ihre Grenzen. Kärcher akkubetriebene Säge schneidet Äste mit einem Durchmesser von bis zu 80 Millimetern mühelos durch – mithilfe des Made-in-Germany Sägeblatts. Die PGS 4-18 ist außerdem auch für das Schneiden von Holz in der Hobby-Werkstatt geeignet. Das Sägeblatt lässt sich werkzeugfrei und schnell austauschen und der Weichkomponenten-Griff bietet bei allen Arbeiten einen bequemen und rutschfreien Halt.

Kärcher Astsäge PGS 4 18Volt

Mit Astsäge sicher und bequem die Baumkrone lichten

Die Akku-Säge verfügt über einen abnehmbaren Astbügel, der nicht nur für einen besseren Halt am Ast sorgt, sondern auch das einhändige Schneiden ermöglicht. Mit Hilfe des Astbügels lassen sich Äste mit einem Durchmesser von bis zu 50 Millimetern sägen. Dieser kann durch einen einfachen Mechanismus ohne Werkzeug leicht entfernt werden, um auch stärkere Äste, Sperrholz oder Kantholz zu sägen. Für eine zusätzliche Sicherheit ist die Akku-Astsäge mit einem Sicherheitsschalter ausgestattet, der ein unbeabsichtigtes Starten des Geräts verhindert.

Mehr Reichweite mit Teleskopstange

Für einen noch flexibleren Einsatz besteht die Möglichkeit, die PGS 4-18 mit einer Teleskopstange zu kombinieren. Mit der als Zubehör erhältlichen Verlängerung ist es für Hobbygärtner problemlos möglich, auch Äste in Höhen von bis zu 3,5 Metern bequem und ohne Leiter zu erreichen. Um die Teleskopverlängerung anzubringen, wird die Akkuhalterung entfernt und am Griff der Verlängerung montiert. So wird das Gewicht an der Säge selbst reduziert und der Anwendungskomfort erhöht.

Kärcher bietet Akkuplattformen für alle Geräte

Das „Kärcher Battery Universe“ umfasst zwei Akkuplattformen mit einer beständig wachsenden Anzahl an Geräten, die vom Hochdruckreiniger über den Laubbläser bis hin zum Mehrzwecksauger reichen. Sowohl die kompakten 18-Volt-Akkus als auch die leistungsfähigen 36-Volt-Akkus sind in unterschiedlichen Kapazitäten verfügbar, um ein breites Anwendungsfeld abzudecken. Das Besondere: Die Akkus sind vollständig mit allen Kärcher-Geräten der gleichen Spannungsklasse kompatibel, egal ob diese zum Home & Garden- oder zum Professional-Sortiment gehören. Ein Alleinstellungsmerkmal aller Kärcher-Akkus ist das LCD-Display mit „Real Time Technology“, welches neben der verbleibenden Akkukapazität auch die Restlauf- und Restladezeit präzise in Minuten anzeigt. Das Gehäuse der Akkus ist besonders stoßfest und entsprechend der Schutzklasse IPX5 staub- und strahlwassergeschützt. Durch effizientes Temperaturmanagement liefern die Akkus auch bei intensiven Anwendungen sehr gute Leistung, eine intelligente Zellüberwachung schützt dabei vor Überlastung, Überhitzung und Tiefentladung. Ist ein Gerät längere Zeit nicht in Betrieb, sorgt der prozessorgesteuerte, automatische Lagermodus der Battery Power-Akkus für eine lange Lebensdauer der Zellen.

Bildquelle:

  • Kärcher Astsäge PGS 4 18Volt: Kärcher
  • Kärcher Astsäge PGS 4 18 Volt: Kärcher