Anzeige

Ein Bügeltisch ist keine komplizierte Konstruktion, es kommt aber wie so oft auf die Umsetzung der technologischen Ideen an und hier waren im Test teils drastische Unterschiede festzustellen – und dies sogar bei eigentlich sogar sehr simplen Aspekten der Funktion und Handhabung. Selbst der Testsieger lässt noch eine wichtige Frage offen.

Die Testgeräte

Domena Libellule TL 12045 VPC
Leifheit AirBoard Deluxe XL Plus
Leifheit AirSteam Premium L Maxx
Philips Easy8 GC240
Rowenta PRO COMPACT IB 9100
Vileda Viva Express Premium+

Der Trend zu sehr leichten Bügeltischen hält an, auch große Arbeitshöhen sind keine Seltenheit mehr, doch was nützt dies, wenn ein Bügeltisch nicht sicher steht, sondern kippelt und wackelt? Und was nützt ein robuster, temperaturfester Tischbezug, wenn die Polsterung dünn ist und man das darunter liegende Metallgitter mit bloßer Hand erfühlen kann? Im Test offenbarte jeder Bügeltisch gewissen Schwächen, teils sogar gänzlich unverständlich und störende.

Einzelheiten zu den getesteten Geräten und den Testergebnissen lesen Sie in unserem Test-PDF.

Bildquelle:

  • Test_Buegeltische_Galerie01: © Auerbach Verlag