Morgens um 3 in Deutschland: Sonja F. steht schlaftrunken in der Küche, im Arm den kleinen Julian haltend, der lautstark auf die Beendigung seines Hungergefühls pocht. Vater Frank ist derweil auch nicht leiser, denn er hat gleich mehrere Gründe zum Fluchen.

Die Testgeräte

Babymoov Tulpe
Babymoov Turbo Dampf
Beurer JBY 52
Nip Warm Dinner 2go
Nuk Thermo Rapid
Nuk Thermo Constant
Primamma Babykostwärmer 669389
MAM Bottle and Baby Food Warmer 669716
Reer Ecostar Turbo
Reer NewGen
Rommelsbacher BW100
Rommelsbacher BW812

Beim Thema Nahrung interessiert sich ein Baby prinzipiell nur für drei Aspekte: Das Essen muss schnellstens zur Verfügung stehen, es soll wohltemperiert und schmackhaft sein. Auf Letzteres haben Babykostwärmer keinen Einfluss, zudem sind Babys auch keine Gourmets. Allerdings sollten die beiden ersten Wünsche mithilfe der Technik natürlich einfach erfüllt werden können. Prinzipiell ist das Erwärmen von Nahrung in der heutigen Zeit keine Herausforderung: Offenes Feuer braucht es nicht mehr, es gibt ja schließlich Mikrowellen und Herde. Von einer schonenden Erwärmung kann bei der Mikrowelle jedoch nicht gesprochen werden und auch ein Herd ist stromhungrig und lässt sich nur schlecht dazu überreden, ein kleines Fläschchen auf 37 Grad zu erwärmen. Somit kommen die modernen Babykost­wärmer ins Spiel. Schon vor Hunderten von Jahren nutzten unsere Vorfahren Wasserbäder, die Sonne und auch die rohe Gewalt des Feuers, um ihr Essen zu erhitzen. Das Fläschchen Milch für den Sprössling zu erwärmen, mag in einer Winternacht nicht komfortabel gewesen sein, aber dennoch möglich. Heute, in einer Zeit, in der elektrischer Strom und fließendes Wasser verfügbar sind, sollte aber alles deutlich komfortabler sein – sollte…

Einzelheiten zu den getesteten Geräten und den Testergebnissen lesen Sie in unserem Test-PDF.

Kostenpflichtiges Test-PDF zum Download mit


Preis: 2.99 EUR
Sonderpreis: 1.99 EUR (inkl. MwSt.)
» Weitere Tests und Magazine unter heftkaufen.de «

Bildquelle:

  • Test_Babykostwaermer_Galerie01: © Auerbach Verlag
  • Test_Babykostwaermer_Galerie02: © Auerbach Verlag
  • Test_Babykostwaermer_Galerie03: © Auerbach Verlag