Anzeige

Massagen wurden bereits vor Tausenden von Jahren durchgeführt und gehören wohl zu den ältesten Heilmethoden der Welt. Dabei werden Haut, Bindegewebe und Muskulatur mechanisch beeinflusst, um Körperregionen zu entspannen oder orthopädischen Problemen an den Kragen zu gehen. Lesen Sie mehr in unserem Beurer Klopfmassagegerät Test 2018.

Das Testgerät im Beurer Klopfmassagegerät Test 2018

Beurer MG 510 To Go

 
Mittlerweile gibt es auf dem Markt auch zahlreiche Geräte, die einige Aufgaben des klassischen Masseurs übernehmen. Im Testlabor stellt sich das Klopfmassagegerät MG 510 von Beurer vor. Bei der Klopfmassage können die kraftvollen und rhythmischen Klopfbewegungen bis in die tieferen Muskelschichten wirken und so für tiefenwirksame Entspannung sorgen. Laut Unternehmen ist das Gerät geeignet für intensive Massagen an Rücken, Nacken, Schultern, Oberarmen und Waden.

Klein und handlich

Egal, wo und wann der verspannte Rücken wieder einmal schmerzt, dank des eingesetzten Lithium-Ionen-Akkus ist das „To Go“-Gerät überall einsetzbar. Rund 2,5 Stunden sind notwendig, um den Akku vollständig aufzuladen. Doch das MG 510 To Go läuft auch im Netzbetrieb. Das 900g leichte und 18cm (ohne Griff) lange Gerät kann unterwegs leicht in der Tasche verstaut werden.

Kinderleichte Bedienung

So haben die Probanden im Testlabor das Gerät mal stark und mal weniger stark aufgedrückt und damit auch den Massagedruck verändert. Ein Fazit: Da das kleine Gerät sehr handlich ist, lässt sich der Druck folglich noch besser an die eigenen Bedürfnisse anpassen. Dazu muss ganz einfach das MG 510 To Go an den zu massierenden Körperbereich geführt werden und dann geht es los – egal, ob man dabei sitzt oder steht und bei sich selbst oder bei anderen Personen massiert…

 

Fazit
Das Klopfmassagegerät MG 510 To Go von Beurer ist mit Massagen und Klopfen wirkungsvoll gegen Verspannungen.

Technische Daten

Klopfmassagegerät

Beurer

MG 510 To Go

 

Technische Daten

Marktpreis*/UVP

53 Euro*/130 Euro

Gewicht/Maximalleistung

900 g/22,5 W

Kabellänge/Massageköpfe

200 cm/4

Massagestufen

stufenlos, 2 Programme

Ausstattung & Zubehör

  • 5-stufige Massageintensität

  • 4 Massageaufsätze

  • 2 Funktionsstufen (Klopfmassage, Klopfmassage mit Wärmeaufsatz)

  • Abnehmbarer Griff

*zum Redaktionschluss, tagesaktueller Preis kann variieren

Weitere Einzelheiten zu dem getesteten Gerät und dem Testergebnis lesen Sie in unserem  Beurer Klopfmassagegerät Test 2018 PDF.

Bildquelle:

  • Test_Klopfmassagegerät-Beurer_Startbild: © Beurer