Speziell kreierte 360-Grad-Erlebnisse von Medisana zum Fühlen, Sehen und Hören ermöglichen es, in ferne Welten einzutauchen und so die volle Massagewirkung zu genießen
Speziell kreierte 360-Grad-Erlebnisse von Medisana zum Fühlen, Sehen und Hören ermöglichen es, in ferne Welten einzutauchen und so die volle Massagewirkung zu genießen
Anzeige

Medisana hat den Besuchern der IFA 2017 Massagen mit Virtual Reality Experiences vorgestellt.

Damit hat sich das Unternehmen als der führende Spezialist im Home Health Care-Markt auf der global führenden Messe für Unterhaltungselektronik und Elektro-Hausgeräte, zugleich auch als Protagonist für den digitalen Lifestyle präsentiert. Denn Virtual Reality, die den Nutzer in andere Welten entführt, ist gegenwärtig eines der größten und angesagtesten Trend-Themen weltweit.

Eintauchen in ferne Welten

Dafür hat Medisana für jeden Anwender eigenen Angaben zufolge das perfekte Erlebnis zum Massageprogramm entwickelt: Massagen mit Virtual Reality Experiences machen es möglich, auf eine aktivierende Weltreise zu gehen, geführte Meditationen auf einer tropischen Insel zu erleben, beim „Sound Garden“ einer Musik-Experience in der Natur zu lauschen sowie dem Alltag zu entfliehen.

Symbiose aus Massage und VR-Erlebnis

Speziell kreierte 360-Grad-Erlebnisse zum Fühlen, Sehen und Hören ermöglichen es, in ferne Welten einzutauchen und so die volle Massagewirkung zu genießen. Dabei werden drei Sinne gleichzeitig stimuliert: Das Fühlen, das Sehen und das Hören. Alle angebotenen Massagen sind mit Virtual Reality synchronisierte Massagen, die unter dem Motto „connect body and mind“ stehen – eine Symbiose aus Massage und dem VR-Erlebnis für ein umfassendes Wohlgefühl.

Potential für Gesundheit- und Wellnessmarkt

Ralf Lindner, Vorstandsvorsitzender der Medisana AG, ist überzeugt: „Durch die Kombination dieser beiden Bereiche, die sich perfekt ergänzen, ergeben sich ganz neue Möglichkeiten für den Gesundheits- und Wellnessmarkt.“ Experten aus Medizin, Therapie und Forschung jedenfalls sehen großes Potential in diesem Segment.

Pionier im Bereich Mobile Gesundheit

Laut aktueller Daten ist Medisana Marktführer im Bereich Massage: Im Vorjahr hat das Unternehmen aus Neuss deutschlandweit die meisten Massageprodukte verkauft. Für die Zukunft zeigen die neuesten Marktforschungen, dass Massageprodukte bei den Verbrauchern voll im Trend sind und der Absatz steigen wird. Unter der Devise „Innovation aus Tradition“ will Medisana daher weiter in diesen Bereich investieren, um sein Produktportfolio für die Gesundheit der Menschen stark auszubauen, wie das Unternehmen mitteilt.

Neue Komfort Massage-Sitzauflage

Ein Produkthighlight in diesem Segment wird die neue Komfort Massage-Sitzauflage MC 826 sein, die eine Entspannung für den gesamten, oberen oder unteren Rücken bietet. Die neue Sitzauflage steht für eine High-definition-Massage, das heißt eine gezielte und intensive Wirkung für spürbares Wohlbefinden. Sie ermöglicht mit der traditionellen fernöstlichen Shiatsu-Massage sowie drei zuschaltbaren Klopfmassage-Programmen gleich mehrere Anwendungen für den Rücken sowie weiterhin eine Akupressur im Bereich der Taille und eine separate, höhenverstellbare Nackenmassage mit wählbarer Rotationsrichtung. Unterstützt wird die Marktführerschaft von Medisana in Deutschland zusätzlich durch die neue Vertriebs- und Markenkooperation mit HoMedics.

Lesen Sie auch 6 Shiatsu-Massagesitzauflagen im Test

Bildquelle: