Grundig stellt ersten Saugroboter vor

Saugroboter Grundig VCR3130
Saugroboter Grundig VCR3130
Anzeige

Grundig baut sein Bodenpflege-Sortiment um eine neue Produktategorie aus: Mit dem VCR 3130 platziert der Hersteller nun seinen ersten Saugroboter auf den Markt, der zudem mit integrierter Wischfunktion punkten soll.

Mit dem VCR 3130 kommt der erste Saugroboter der Marke Grundig auf den Markt. Dieser soll bis zu 110 Minuten am Stück mit einer Saugleistung von 2000 Pa und einem Fassungsvermögen von bis zu 500 ml Staubvolumen saugen – so könne er einiges an Staub, Sand, Krümeln und Haaren aufnehmen, verspricht der Hersteller. Der Mopp-Aufsatz mit integrierter Wischfunktion und Wassertank (120ml) sorge für einen perfekt gereinigten Boden.

Saugroboter als smartes Multitalent

Entweder über die App „Grundig Robot“ oder die mitgelieferte Fernbedienung gesteuert, reinigt der Saugroboter mit einer Haupt- und zwei seitlichen Bürsten in einem von fünf wählbaren Reinigungsprogrammen: Automatische Reinigung, Reinigung der Ecken und Kanten, Reinigung eines Bereiches (ca. 4 m² groß, der Saugroboter muss manuell an einen anderen Ort gesetzt werden), Zufällige Reinigung oder Intensive Reinigung (fährt insgesamt zwei Reinigungsrunden).

Die integrierte Gyro-Technologie ermöglicht dabei eine besonders strukturierte Reinigung der Wohnfläche: Der Roboter merkt sich die bereits getätigten Umdrehungen seit Verlassen der Basisstation. So kann der VCR 3130 abspeichern, wo er bereits war, wo er sich aktuell befindet und die Bahnen systematisch abfahren. Zudem ist der Saugroboter-Neuling von Grundig mit einem Abluftfilter und einer Ladestation ausgestattet. Die Aufladung erfolgt automatisch, wenn der Akku leer ist.

Das schmale Design des VCR 3130 ermöglicht ein Saugen auch an schwer zugänglichen Stellen, denn mit einer Höhe von nur 8 cm komme er problemlos unter den meisten Möbeln hindurch und reinigt dort zuverlässig, so Grundig. Für den VCR 3130 bietet Grundig eine 30 Tage Geld-zurück-Garantie – so können sich Kunden ganz ohne Risiko von dem Gerät überzeugen lassen.

Produktmerkmale des VCR 3130

  • Saugroboter mit integrierter Wischfunktion
  • Gyro-Technologie für eine strukturierte Reinigung der Wohnung
  • 2600 mAh Li-Ionen Akku mit bis zu 110 Minuten Laufzeit
  • Saugkraft: 2000 Pa
  • Fassungsvermögen Staubbehälter: 0,5 Liter
  • Wassertankkapazität: 0,12 Liter
  • Lautstärkepegel: 65 dB (A)
  • WLAN-fähig, Steuerung über App „Grundig Robot“ oder Fernbedienung möglich
  • Fünf verschiedene Reinigungsprogramme (Automatische Reinigung, Reinigung der Ecken und Kanten, Reinigung eines Bereiches, Zufällige Reinigung, Intensive Reinigung)
  • Zubehör: zusätzlicher Abluftfilter, 2 weitere seitliche Bürsten und extra Wischtuch

Preis und Verfügbarkeit

Der VCR 3130 ist mit einer unverbindlichen Preisempfehlung von 299 Euro im Handel erhältlich.

Lesen Sie auch: 8 Saugroboter im Test 2021

Bildquelle:

  • Saugroboter Grundig VCR3130: © Grundig