Die Hand als Schlüssel: Video-Türsprechanlage von EZVIZ

Die HP7 Pro Video-Türsprechanalge von EZVIZ öffnet Türen per Handflächenerkennung.
Anzeige

EZVIZ, ein Anbieter von Smart-Home-Technologien, stellt seine neue HP7 Pro Video-Türsprechanlage vor. Sie ist EZVIZ erste Video-Türsprechanlage, die Türen und Tore über eine Handflächenerkennung entriegeln kann und besitzt eine 4K-Ultra-HD-Auflösung. Die Sprechanlage dient somit zusätzlich als Smart Lock Zugang sowie als Smart-Kamera für mehr Schutz.

Video-Türsprechanlage mit Handflächenerkennung

Die HP7 Pro soll moderne Technologie mit individuellen biometrischen Merkmalen ihrer Nutzer kombinieren. Neben der Handflächenerkennung kann laut Hersteller auch über die Gesichtserkennung die Tür für Freunde und Familie automatisch geöffnet werden. Die HP7 Pro gewährt zudem weitere Zugangsoptionen mit QR-Codes, Smart-RFID-Tags (Radio Frequency Identification), sowie per Passwort.

Die 4K-Ultra-HD-Auflösung der Kamera soll die Bilder auf dem 8-Zoll-Touchscreen detailliert und klar zeigen können und zudem erkennen, wer sich im ausgewählten Bereich aufhält oder an der Tür klingelt. Sollten Hausbesitzer nicht zu Hause sein, oder gerade nicht auf den Touchscreen zugreifen können, soll die Fernentriegelung über die EZVIZ-App Besuchern Eintritt gewähren können.

Weite Sicht und klare Bilder – auch bei Nacht

Durch die WDR- (Wide Dynamic Range) und LDR-Technologie (Light Dependent Resistor) soll die HP7 präzise Bilder aufnehmen und Ungleichmäßigkeiten in der Helligkeit und Kantenverzerrungen verhindern können. Die zwei Nachtmodi – vollfarbig und schwarz-weiß – sollen auch im Dunkeln für eine klare Übertragung des Bildes sorgen. Die KI-gestützte Erkennung menschlicher Bewegungen löst laut EZVIZ bei der HP7 Pro ein Signal aus und sendet sofort eine mobile Benachrichtigung. Die Erkennungsempfindlichkeit und -zone sollen jederzeit angepasst werden können.

Ein Gerät für das ganze Haus

Die HP7 Pro soll von Nutzern vielseitig einsetzbar sein. So soll sie als Zutrittskontrolle, als intelligente Türklingel und Überwachungskamera fungieren können – und gleichzeitig als Steuerzentrale für ein vernetztes Smart Home. Weitere Produkte von EZVIZ wie Überwachungskameras – kabelgebunden und mit Akku, intelligente Türschlösser und Türspione sollen über den Monitor der HP7 Pro verwaltet und organisiert werden können. Der Videoverlauf kann über den Touchscreen abgerufen und durch die Integration einer microSD-Karte (bis zu 512GB) gespeichert werden. Alle Daten werden laut EZVIZ End-to-End über AES (Advanced Encryption Standard) und die Datenübertragung über TLS (Transport Layer Security) verschlüsselt, um maximale Datensicherheit zu gewährleisten.

Auch interessant:

Bildquelle:

  • HP7 Pro Video-Türsprechanlage von EZVIZ: © EZVIZ