Technik trifft Tradition: Gasgrills aus Grillfürsts Independence-Serie

Der smarte Grillfürst Gasgrill aus der Independence Serie
Anzeige

Mit der neuen Independence-Serie möchte Grillfürst, ein deutscher Grillfachhandel, eine Produktlinie auf den Markt bringen, die Grillbegeisterten eine größere Entscheidungsfreiheit bietet – und das in mehrfacher Hinsicht. Von smartem High-End-Gasgrill mit App-Steuerung zu klassisch-analogem Kraftpaket soll die Independence-Serie Grillenthusiasten Unabhängigkeit bieten können.

Mit der Independence Serie möchte sich Grillfürst mit ihren 3-, 5- oder 8-Brenner-Modellen an ambitionierte Hobbygriller ebenso wie an erfahrene Grillmeister richten, die Wert auf Leistung, Flexibilität, Langlebigkeit und natürlich Optik legen. Alle Modelle basieren auf derselben Grundkonstruktion aus doppelwandigem Edelstahl, die in 2025 mit dem Red Dot Design Award ausgezeichnet wurde.

Bei der smarten Variante soll sich laut Grillfürst der gesamte Grillprozess via Smartphone steuern lassen. Temperaturzonen sollen exakt justiert, Garpunkte per Kerntemperaturfühler überwacht und ganze Grillprogramme gespeichert oder individuell angepasst werden können. Dies soll besonders für alle ideal sein, die bei Longjobs wie Pulled Pork oder Brisket nichts dem Zufall überlassen möchten – oder für Gastgeber, die ihre Gäste unterhalten wollen, während der Grill autonom funktioniert.

Die klassischen Optionen soll sich an Puristen richten, die beim Grillen gern selbst Hand anlegen. Statt digitaler Sensorik sollen hier präzise manuelle Regler und ein fein abgestimmtes Brennersystem zum Einsatz kommen. Laut Grillfürst sorgt dies für direkten Kontakt zur Hitze, unmittelbare Kontrolle und ein authentisches Grillgefühl.

Der Einstieg in die Gasgrill-Welt der Independence-Serie

Der Independence 3-Brenner soll einen Einstieg in Grillfürsts Welt des Grillens bieten – ohne Kompromisse bei Design, Technik oder Ausstattung. In mattschwarzer Optik soll der kompakte Gasgrill ein durchdachtes Gesamtkonzept bieten, das Qualität, Komfort und Funktionalität ebenso vereint wie seine größeren Brüder.

Grillfürst verweist besonders auf den integrierte XXL-Infrarotbrenner mit 800 °C, ausgestattet mit zwei separat regulierbaren Keramikbrennern, der in jedem Modell der Serie erhalten ist und sich besonders zum Grillen von Steaks eignen soll. Die Garkammer aus Alu-Druckguss mit Edelstahl-Auskleidung sowie ein doppelwandiger Deckel mit Sichtfenster und Edelstahl-Glasfaser-Dichtung sollen für optimale Wärmespeicherung sorgen. Aluminium-Drehregler mit mattschwarzer Beschichtung und Safety-LEDs sollen präzise Steuerung und edle Haptik ermöglichen. Zudem zeichnet sich der Grill durch weitere Features aus, wie massive Gusseisenroste, Soft-Close-Türen, stabile Räder, ein sicherer Gasanschluss und die Halterung für eine 11 kg-Gasflasche.

Vielseitig gegrillt: Der Independence 5-Brenner

Der Independence 5-Brenner lässt sich klassisch oder smart steuern, wodurch beim Grillen möglichst wenig Kompromisse eingegangen werden sollen. Mit fünf Brennern, durchdachter Ergonomie und Materialqualität soll das Modell laut Hersteller Technik, Komfort und Präzision auf Profi-Niveau verbinden können.

In der smarten Variante soll der Grill eine automatische Temperatursteuerung per App oder Touch-Display bieten, inklusive fünf vorprogrammierter Modi – von Low & Slow bis zum Stufenmodus für manuelles Arbeiten bis 400 °C. Eine digitale Kerntemperatur-Bibliothek und vier Temperaturfühler sollen für perfekte Ergebnisse bei jedem Grillgut sorgen – wahlweise zur Messung im Inneren des Fleisches oder der Garraumtemperatur. Auch der Füllstand der Gasflasche sollen sich über eine integrierte Waage digital ablesen lassen. Weiterhin bietet der Gasgrill eine XXL-Hochtemperaturzone mit zwei separat regulierbaren Keramikbrennern. Dies soll laut Grillfürst ideal für Steaks mit Röstaromen sein.

Das Flaggschiff der Independence-Serie Gasgrills

Grillfürst präsentiert das größte Modell der Independence-Serie: Der Doppelkammer-Grill mit insgesamt 12 Brennern und einer Gesamtleistung von 35,3 kW soll ambitionierten Grillfans eine große Anzahl von Möglichkeiten eröffnen – von Low & Slow bis High-Heat. Durch eine separat regelbarer Temperaturzonen sollen sich verschiedenste Gerichte gleichzeitig und punktgenau zubereiten lassen.

Im Zentrum steht auch hier der leistungsstarker XXL-Infrarotbrenner mit 800 °C, ausgestattet mit zwei regulierbaren Keramikbrennern. Dieser soll sich laut Grillfürst besonders für die Zubereitung besonders großer Steaks oder mehreren Cuts parallel eignen. Ergänzt wird das Setup durch einen Infrarot-Heckbrenner für Drehspießgerichte (Zubehör optional) sowie einem Seitenkocher für Töpfe und Pfannen. Die Garkammer aus Alu-Druckguss mit Edelstahl-Innenauskleidung, doppelwandige Deckel mit Sichtfenstern und Edelstahl-Glasfaser- Dichtung sollen die Hitzespeicherung sichern. Hinzu kommen laut Hersteller massive Edelstahlroste, Safety-LED-Drehregler, Soft-Close-Türen, extrastabile Räder, ein Safety-Gasanschluss sowie zwei separate Gasflaschenhalterungen für je 11 kg Flaschen.

Auch interessant:

Bildquelle:

  • Independence Gasgrill von Grillfürst: © Grillfürst