Der Silence Force 4A RO6455EA von Rowenta

Staubsaugen mal leise

Wer schon immer wenig begeistert war von der Lautstärke vieler Staubsauger, wird sich jetzt freuen: Der neue Rowenta Bodenstaubsauger Silence Force 4A RO6455EA ist extrem leise und saugt trotzdem wie ein Profi.

Leistungsstark, effizient, leise: Der Silence Force hat viele Vorzüge. Bei den Klassifizierungen auf dem EU-Energielabel erreicht das Gerät in allen vier Kategorien die bestmögliche Bezeichnung „A“. Zum einen sorgt sein starker Motor für die beste Energieeffizienz: Er arbeitet mit nur 750 Watt, hat aber die Saugleistung eines 2200 Watt starken Motors, bei der Staub und Krümel keine Chance haben. Zum anderen erreicht der Sauger in puncto Staubemission die beste Klasse, da die Menge an Staub in seiner Ausblasluft geringer als 0,02 Prozent ist.

 Ein weiteres, überzeugendes Argument für den Silence Force ist sein extrem geringes Betriebsgeräusch. Laut Hersteller ist der Staubsauger mit seinen maximal 66 Dezibel nämlich nicht lauter als ein normales Gespräch – man kann sich also beim Staubsaugen sogar mit jemandem unterhalten. Ein weiteres Highlight des Silence Force ist seine effiziente Filtertechnologie: Schon der Staubbeutel des Gerätes hat einen HEPA-Filter. Zusätzlich verfügt er über einen Partikelfilter vor dem Motor sowie einen HEPA-Filter hinter dem Motor und vor dem Luftauslass. Dank dieser durchdachten Technik können vor allem Allergiker und empfindliche Menschen aufatmen.

Der Bodenstaubsauger Rowenta Silence Force 4A RO6455EA ist für eine unverbindliche Preisempfehlung von 329,00 Euro im Handel erhältlich.

Bildquelle:

  • News_Rowenta-Bodenstaubsauger-Silence-Force-4A-RO6455EA_Startbild: © Rowenta