Anzeige

Ob Schnauzer oder Vollbart, glatt rasiert oder Dreitagebart: Für die Körperpflege darf der Rasierer in keinem Männerbadezimmer fehlen. Eine schnelle Rasur bieten elektrische Apparate, von denen wir zehn Modelle vor eine stoppelige Herausforderung stellten.

Die Testgeräte

Braun 590cc
Braun 790cc
Carrera Herrenrasierer Deep Blue
Carrera Rotary Cup Extreme
Grundig MS 5840
Panasonic ES-LA93
Panasonic ES-RT31-S503
Philips SensoTouch 3D RQ1280
Remington F7790 Titanium-X
Remington R8150 Titanium-X

 
Sprichwörtlich ausgedrückt: „Ein Mann ohne Schnurrbart ist nicht richtig angezogen.“ Kein Geringerer als Künstlerlegende Salvador Dalí prägte dieses Zitat, dem sich zahlreiche Verfechter der männlichen Gesichtsbehaarung überzeugt anschließen. Die Wahl zwischen Barttracht oder Babyhaut entscheidet allerdings häufig nicht der Mann allein, sondern auch die Dame an seiner Seite und deren Toleranzgrenze für stachelige Lippenbegegnungen. Doch was wir heute als ästhetisch oder schick empfinden, wurde in der Vergangenheit möglicherweise gänzlich anders interpretiert.

Einzelheiten zu den getesteten Geräten und den Testergebnissen lesen Sie in unserem Test-PDF.

Bildquelle:

  • Test_Elektrorasierer_Startbild: © Philips