Glatte Haut in einem Zug: Neue Nass-/Trockenrasierer Panasonic Series 900+

Nass- Trockenrasierer Panasonic Series 900+
Anzeige

Panasonic hat seine ersten 6-Klingen-Rasierer Serie vorgestellt, die in nur einem Zug für glatte und saubere Haut garantieren soll.

Eine glatte, saubere Rasur in nur einem Zug? Der neue Series 900+ von Panasonic soll das möglich machen – und das bei sensibler Männerhaut ebenso wie bei einem besonders dichten oder kräftigen Bartwuchs. Das neue Topmodell unter den Nass-/Trockenrasierern – der ES-LS9A – kombiniert den ersten 6-Klingen-Scherkopf des Unternehmens mit einem ultraschnellen Linearmotor und japanischer Klingentechnologie, so der Hersteller weiter. Der Series 900+ agiere damit entsprechend schnell, gründlich und hautschonend, selbst dann, wenn die Stoppeln am Wochenende oder im Home Office einmal länger werden.

Bis zu 80 Prozent der Barthaare sollen bereits beim ersten Zug erfasst werden, darunter viermal mehr „Problemstoppeln“ wie lange oder flach anliegende Haare. Die Series 900+ ist in zwei verschiedenen Ausführungen erhältlich: als ES-LS9A mit Reinigungs- und Ladestation sowie solo als ES-LS6A.

Das erste Panasonic 6-Klingen-System

Als erster 6-Klingen-Rasierer von Panasonic verfügt der Series 900+ über zwei Finishing-Scherfolien für die besonders hautnahe Rasur, zwei Quick-Lift-Scherfolien für flach anliegende Haare und – neu – zwei Titanium-beschichtete Integralschneider für kräftige, widerspenstige Barthaare an Kinn und Hals, verspricht der Hersteller. Dazu lasse die mittig angeordnete Softgleitrolle den Elektrorasierer spielend jeder Handbewegung folgen.

Alle sechs Klingen werden mit der japanischen Klingentechnologie von Panasonic hergestellt, die als besonders scharf, stark und langlebig gelte. Die Klingen seien aus demselben hochwertigen Edelstahl geschmiedet, der auch für die Herstellung japanischer Schwerter verwendet wird. Sie sind in einem Winkel von nur 30 Grad nano-geschliffen und sollen selbst starke Bartstoppeln mühelos und hautnah kappen.

Der neue Series 900+ Rasierer verfügt außerdem über einen ausklappbaren Langhaarschneider. Mit seiner ebenfalls nano-geschliffenen Klinge (45 Grad) soll er z.B. an Koteletten für klare Kante sorgen.

Rasierer mit flexibler 22D-Scherkopf

Der Panasonic Series 900+ soll mit einem ultraschnellen Linearmotor ausgestattet sein. Er sitzt im Kopfteil des Rasierers und treibt die Klingen direkt an. Dank der Magnetschwebetechnologie seien 84.000 Schneidebewegungen pro Minute möglich. Ob der Akku für 50 Minuten Betriebszeit voll geladen oder fast leer ist, spiele für die Performance des Series 900+ keine Rolle. Wo bei herkömmlichen Elektrorasierern ohne Linearmotor die Schnittgeschwindigkeit sinkt und damit verbunden das Risiko für Hautreizungen steigt, soll der Series 900+ konstante Leistung liefern. So lsollen sich auch bei geringem Ladezustand des Akkus kräftige Stoppeln oder ein besonders dichter Bartwuchs kraftvoll und hautschonend rasieren lassen.

Zur Power des Panasonic Linearmotors und der Schärfe der japanischen Klingen kommt beim Series 900+ eine präzise Konturenanpassung. Der superflexible Scherkopf sei in 22 Richtungen beweglich und verbinde Gründlichkeit mit maximaler Hautschonung. Allein der Rasiererkopf ist laut Hersteller in zehn Richtungen beweglich: vor und zurück, links und rechts, auf und ab sowie schwenken und gleiten (vor/rück). Dazu sollen sich alle sechs schwimmend gelagerten Klingen vertikal und horizontal anpassen lassen. Jeder Zug erfasse dadurch einen größeren Bereich und reduziere die Gesamtbelastung auf die Haut. Wer für bestimmte Gesichtspartien einen feststehenden Rasiererkopf bevorzugt, könne ihn alternativ auch fixieren.

Individuellere Rasur dank Sensortechnologie

Weil jeder Bart anders ist, soll der Series 900+ mit der reaktionsschnellsten Bart-Sensortechnologie von Panasonic ausgestattet sein. Der Sensor erkenne die Bartdichte und -dicke 220 Mal pro Sekunde und passe die Motorleistung 14 Mal pro Sekunde an. So soll jede Rasur so einzigartig wie das zu rasierende Gesicht sein.

Ein sauberer Rasierer

Die neueste Panasonic Shaver Technologie ist beim Series 900+ in ein elegant-minimalistisches Design gehüllt. In den Griff ist das moderne Multi-LED-Display integriert, das u.a. den Akku-Ladestand und Smart Lock anzeigt. Wer trotzdem einmal das rechtzeitige Aufladen vergessen hat, komme morgens dennoch frisch rasiert und pünktlich aus dem Haus: Dank Quick-Charge sollen bereits drei Minuten Ladezeit für eine Rasur genügen.

Der Series 900+ ist wasserdicht designt und könne einfach unter fließendem Wasser gereinigt werden. Für ein Wie-neu-Gefühl jeden Tag bietet Panasonic den Series 900+ auch mit einer Reinigungs- und Ladestation an (Modell ES-LS9A). In etwa 90 Minuten reinigt, sterilisiert, trocknet und lädt sie den Shaver auf Knopfdruck, so der Hersteller. Die gründliche Reinigung entferne alle Bartreste, Talg und 99 Prozent der anhaftenden Bakterien. Zudem halte sie die Klingen länger scharf.

Preise und Verfügbarkeit

Der Panasonic Series 900+ ist ab Mai 2022 verfügbar. Der ES-LS9A mit kombinierter Reinigungs- und Ladestation sowie elegantem Reiseetui kommt für 449 Euro (unverbindliche Preisempfehlung) in den Handel. Wer allein das Premium Rasurerlebnis sucht, findet es beim ES-LS6A im Reiseetui für 349 Euro.

Lesen Sie auch: 3 Akkurasierer im Test 2022

Bildquelle:

  • Nass-_Trockenrasierer Panasonic Series 900+: © Panasonic