Beutelstaubsauger lassen sich einfach nicht aus dem Markt drängen, die Anwender setzen auch weiterhin auf das simple und ausgereifte, zudem auch in der Anschaffung oftmals sehr preiswerte System. Doch die modernen Beutelsauger auf Watt-Diät können auch bei anderen Aspekten absolut überzeugen.

Die Testgeräte

AEG UltraOne Öko
Eio Sento Pro
Nilfisk Elite Energy Eco 107410976
Philips FC9197
Samsung VC08F60YKSC
Severin BC 7045
Thomas crooSer parquet
Vorwerk Kobold VT270 mit EB370

Top-Energieeffizienzen, angenehm dezente Betriebsgeräusche, dazu eine oftmals sehr umfangreiche Ausstattung und als i-Tüpfelchen auch noch spezielle Komfortmerkmale kann die neuste Generation der Beutelsauger vorweisen. Im Test wurden reihenweise Bestwerte erzielt, die Testkandidaten beweisen eindrucksvoll, wie gut heute schon effiziente Staubsauger sein können. Doch nicht alle Testreihen verliefen problemlos, vor allem im Härtetest zeigten sich Unterschiede, die der Anwender vor dem Kauf beachten sollte.

Einzelheiten zu den getesteten Geräten und den Testergebnissen lesen Sie in unserem Test-PDF.

Kostenpflichtiges Test-PDF zum Download mit


Preis: 2.99 EUR
Sonderpreis: 1.99 EUR (inkl. MwSt.)
» Weitere Tests und Magazine unter heftkaufen.de «

Bildquelle:

  • TopTest_Beutelstaubsauger_Galerie01: © Auerbach-Verlag
  • TopTest_Beutelstaubsauger_Galerie02: © Auerbach-Verlag
  • TopTest_Beutelstaubsauger_Galerie03: © Auerbach-Verlag