Länger frisch mit dem Klarstein Foodlocker Vakuumiergerät

Vitaminreich konservieren

Länger frisch mit dem Klarstein Foodlocker Vakuumiergerät
Länger frisch mit dem Klarstein Foodlocker Vakuumiergerät

Der neue Klarstein Foodlocker will mit professioneller Vakuumiertechnik Lebensmittel länger frisch halten, in dem er mariniertes Grillfleisch, frische Kräuter, Saucen und Gewürze in Sekunden luftdicht verschließt.

Der Vakuumierer Foodlocker versiegelt laut Klarstein vollautomatisch Lebensmittel in Kunststoffbeuteln mit einer Kraft von bis zu –0,8 bar und einer Geschwindigkeit von 10 Litern pro Minute. Doch er hilft so nicht nur Lebensmittel länger frisch zu halten, sondern ist auch der ideale Küchenhelfer für das schonende Sous-Vide-Garen. Damit druckempfindliche Speisen wie Obst, Saucen und Gewürze besonders sanft vakuumiert werden, verfügt das Gerät über die Gentle-Funktion.

Doch das Gerät soll nicht nur dazu geeignet sein Lebensmittel zu vakuumieren, es kann wohl auch für das platzsparende Verstauen von Sommer- und Winterkleidung genutzt werden, denn durch den Luftentzug verringert sich das Volumen der Textilien um ein Vielfaches. Daher ist im Lieferumfang des Foodlockers, der für eine unverbindliche Preisempfehlung von 83,30 Euro erhältlich ist, neben fünf für die Mikrowelle geeigneten, reiß- und kochfesten Vakuumbeuteln auch eine Rolle mit individuell zuschneidbarem Vakuumiermaterial enthalten.

Bildquelle:

  • News_Klarstein-Foodlocker_Startbild: © Klarstein