Barista-Qualität für deinen Kaffee: Sages neue Espressomaschine

Sage Appliances® launcht die nächste Generation der Oracle® Espressomaschinen – die Oracle® Dual Boiler
Anzeige

Sage Appliances möchte mit der jüngsten Weiterentwicklung ihrer Oracle Espressomaschinen die perfekte Balance zwischen Komfort und Kontrolle bieten und somit das Beste aus zwei Welten verbinden: vollautomatische Abläufe für den mühelosen Genuss sowie die Möglichkeit, volle Kontrolle über den Zubereitungsprozess zu behalten. Durch die Kombination aus manuellem und automatischem Modus sollen Anwender ganz nach Stimmung, Situation oder Vorliebe zwischen den beiden Zubereitungsmodi wechseln können, um so Barista-Momente in der eigenen Küche zu schaffen. Die Oracle Dual Boiler wurde speziell dafür entwickelt, Kaffee in Café-Qualität auch für Heimnutzer zugänglich zu machen, unabhängig von Know-how.

Flexible Espressomaschine mit zwei Modi

Im Auto-Modus soll die Oracle® Dual Boiler die komplette Zubereitung übernehmen – vom Mahlen über Tampern und Brühen bis hin zum Milchschaum – indem sie den Prozess auf drei Schritte vereinfacht. Der große, hochauflösende Touchscreen soll dank Barista Guidance Schritt für Schritt durch den Prozess führen. Die neue Auto Dial-In Funktion soll dafür sorgen, dass der Mahlgrad nach jeder Anwendung automatisch angepasst wird. Außerdem sollen mithilfe der integrierten Dual-Boiler-Technologie Espresso und Milchschaum parallel extrahiert und aufgeschäumt werden können.

Wer lieber selbst die Kontrolle behalten möchte, soll per Wisch den manuellen Modus aktivieren können: Hier lassen sich alle Parameter wie Vorinfusion, Blooming oder Milchtextur individuell anpassen. Dies soll besonders für Kunden von Nutzen sein, die etwas Erfahrung mitbringen und gerne experimentieren oder ihren Kaffee genau auf den Punkt abgestimmt genießen möchten.

Ob Mahlgrad oder Milchschaum: Technik, die mitdenkt

Die Oracle Dual Boiler soll die bisher intelligenteste Espressomaschine von Sage sein. Die neue Funktion Auto Dial-In analysiert laut Hersteller in dem Auto-Modus jede Extraktion und passt den Mahlgrad von selbst an. Dies soll eine Erleichterung für alle bieten, die gerade erst in die Welt der Home-Baristas einsteigen. Somit entfällt die manuelle Justierung des Mahlgrads über das Rad an der Seite der Maschine. Unterstützt wird das System durch ein Baratza Präzisionsmahlwerk mit 45 Mahlgradeinstellungen, das für konstante Qualität bei jeder Tasse sorgen soll.

Neben 15 vorprogrammierten Getränkeoptionen, der bislang umfangreichsten Auswahl in dieser Maschinenkategorie, soll die Maschine auch bei der Milchschaumzubereitung mitdenken. Die weiterentwickelte Auto MilQ™ Dampflanze soll verschiedene Milcharten erkennen – ob klassisch oder pflanzlich – und automatisch für die passende Textur sorgen. Durch den Dual Boilers sollen Espresso und Milchschaum parallel extrahiert und aufgeschäumt werden können, um für das Gelingen von Cappuccino, Latte & Co. zu sorgen.

Espressomaschine mit schnittigem Design

Bei der Oracle Dual Boiler will Sage auch mit durchdachtem Design punkten: Die beheizte Tassenablage soll für ideal temperierte Getränke sorgen, ein neuer Lichtbereich die Sicht beim Zubereiten verbessern, kleine Rollen sollen das Verschieben auf der Arbeitsfläche erleichtern und die automatische Entkalkungsfunktion die Pflege unkomplizierter machen. Durch die Wi-Fi-Funktion soll die Maschine jederzeit auf dem neuesten Stand bleiben – neue Rezepte und Updates sollen sich ganz bequem installieren lassen.

Auch interessant:

Bildquelle:

  • Oracle Dual Boil Espressomachine von Sage: © Sage