Miele erweitert Zubehör für seine Induktionskochfelder

Miele Induktionskochfeld Kochplatte Teppan Yaki
Anzeige

Miele erweitert sein Zubehör-Sortiment für Induktionskochfelder um zwei Grillplatten und ein neues Topfset von Fiskars.

Auf der heißen Platte zu garen, hat in Asien eine lange Tradition. Auf dem „Teppan Yaki“ sollen Fleisch, Fisch oder Gemüse mit Spachteln und Messern gewendet, verteilt und zugeschnitten werden. Mit ihrem mehrschichtigen Aufbau kommt die glatte Edelstahlplatte sehr schnell auf hohe Temperaturen, ist schon nach kurzer Zeit einsatzbereit und unterstützt eine gesunde, fettarme Ernährung, so Miele. Mit Abmessungen von 41,0 x 24,2 Zentimetern deckt sie eine PowerFlex-Kochzone der Miele-Induktionskochfelder komplett ab.

Vier Silikonfüße an der Unterseite sollen für einen sicheren Halt auf der Glaskeramik sorgen, sodass das Gargut mit beiden Händen verarbeitet werden kann. Der Gourmet-Teppan-Yaki von Miele passt auf alle Vollflächen-Induktionskochfelder oder Geräte mit PowerFlex-Kochzonen.

Gourmet-Grillplatte für Indoor-Barbecue

Wer wetterunabhängig in seiner Küche grillen möchte, soll mit der Gourmet-Grillplatte von Miele das richtige Zubehör finden, ebenfalls passend für alle Modelle mit PowerFlex-Kochzonen oder Vollflächen-Induktion. Die wellenförmige Oberfläche erzeuge die typischen Streifen auf dem Gargut und trage zum unvergleichlichen Grillaroma bei. Fleischklassiker, Gemüse oder vegane Zutaten garen auf dem handgegossenen Alu-Kokillenmaterial mit seiner hochwertigen Anti-Haftbeschichtung gleichmäßig und fettarm, verspricht der Hersteller. Weiterer Pluspunkt: Nach dem Barbecue sei die Reinigung schnell und unkompliziert erledigt. Wie bei der Teppan-Yaki-Platte auch sorgen vier kleine Silikonfüße für einen sicheren Stand.

Edelstahl-Topfserie ergänzt Induktionskochfelder

Einen guten Kochtopf erkennt man daran, dass er sich schnell erhitzt, die Wärme hält und diese gleichmäßig an die Lebensmittel abgibt. Das spart nicht nur Zeit und Energie, sondern schont gleichzeitig die Nährstoffe. Das neue „All Steel“ Topfset im Miele-Programm aus gebürstetem Edelstahl soll all diese Anforderungen erfüllen und außerdem über einen 5-lagigen Boden verfügen, den der finnische Hersteller Fiskars exklusiv für Miele anbietet.

Miele Topfset Fiskars

Dieser Boden soll mögliche Geräusche beim Kochen auf Induktionskochfeldern auf ein Minimum reduzieren. Eine Messskala an der Innenwand, sichere und ergonomische Griffe und ein Deckel mit Dampfauslass sollen zudem die Handhabung erleichtern. Das Set umfasst zwei Kasserollen mit einem Fassungsvermögen von 2,5 bzw. 4 Litern, einen Stieltopf (1,5 Liter) und eine Bratpfanne (Durchmesser 28 Zentimeter).

Bei der Pfanne sorge ein dicker 3-lagiger Boden für gleichmäßiges und effizientes Aufheizen, so Miele. Für beste Ergebnisse sei die Pfanne mit einer widerstandsfähigen Beschichtung ausgerüstet. Töpfe und Pfanne seien bis zu einer Temperatur von 270 Grad Celsius bzw. 240 Grad Celsius backofenfest. Sie können, wie auch Gourmet-Teppan Yaki und Gourmet-Grillplatte, im Geschirrspüler gereinigt werden.

Lesen Sie auch: 8 Induktionskochfelder im Test 2021

Bildquelle:

  • Miele Topfset Fiskars: © Miele
  • Miele Induktionskochfeld Kochplatte Teppan Yaki: © Miele