
Als Unternehmen tragbarer, nachhaltiger Energielösungen stellt Jackery seine neuesten Produktgenerationen für unterwegs und zu Hause vor. So feiert etwa die Explorer 500 v2 als kompakteste und leichteste LiFePO4-Powerstation ihrer Klasse in diesem Jahr Premiere. Außerdem wird auch auf Jackerys DIY-Balkonkraftwerk HomePower 2000 Ultra als All-In-One-Lösung für Haushalte aufmerksam gemacht, sowie auf die XBC-Solardachziegel.
Handlich und für alle Fälle ausgerüstet: Jackerys neue Powerstation
Im extraflachen Format soll sich die handliche Explorer 500 v2 mit 512 Wh Kapazität und 500 Watt Dauerleistung an alle richten, die auch unterwegs eine zuverlässige Stromversorgung für Kleingeräte, etwa beim Camping, auf Festivals oder bei Outdoor-Aktivitäten wünschen. Zugleich soll es als kompakte Backup-Lösung für Stromausfälle zu Hause dienen.
Die langlebige Powerstation mit 6.000 Ladezyklen soll über zwei AC-Steckdosen, zwei USB-C-Ports (100 & 30 Watt), einen USB-A-Anschluss und einen 12-Volt-Port bis zu sechs Geräte gleichzeitig mit Energie versorgen können. Dabei bietet laut Jackery unter anderem ein integrierter Überspannungsschutz und die intelligente ChargeShield 2.0™-Technologie maximale Sicherheit beim Laden und Entladen, auch dann, wenn es schnell gehen soll: So ist der Explorer 500 v2 selbst per Netzteil in 80 Minuten oder im Hybridmodus mit zusätzlicher Solareinspeisung etwa über das mobile Panel Jackery SolarSaga 100 W über den DC-Eingang bereits in nur 60 Minuten vollständig aufgeladen.
Smarte und sichere All-In-One-Lösung für Haushalte
Mit dem HomePower 2000 Ultra stellt Jackery außerdem sein DIY-Balkonkraftwerk vor. Der 2 kWh starke LiFePO4-Heimspeicher mit integriertem Wechselrichter ist auf bis zu 8 kWh erweiterbar, speichert Solarstrom über zwei MPPT-PV-Eingänge mit einer Gesamtleistung von bis zu 2.000 Watt und soll zusätzlich die Möglichkeit bieten, über einen externen Mikro-Wechselrichter die Solareingangsleistung um weitere 800 Watt zu erhöhen.
Für maximale Sicherheit – egal ob im eigenen Haus oder in der gemieteten Stadtwohnung – sorgt laut Jackery neben dem nicht brennbaren LiFePO4-Akku ein intelligentes Brandschutzsystem mit Echtzeit-Risikoerkennung, Alarmmeldung und automatischer Brandbekämpfung selbst im ausgeschalteten Zustand. Per App steuerbar, bietet das System auch ein smartes Energiemanagement mit Hybridladung und soll so durch die Integration dynamischer Stromtarife zusätzlich zur Senkung der Energiekosten auch bei Regenwetter beitragen. Die Kombination mit Shelly-Zubehör soll zudem die gezielte Steuerung des Stromflusses für einzelne Verbraucher ermöglichen, um den Eigenverbrauchsanteil weiter zu erhöhen.
Jackery Solardachziegel: Leistungsstarke Ästhetik
Mit seinen XBC-Solardachziegeln möchte Jackery eine innovative Lösung für die nachhaltige Energiegewinnung bieten, die mit nur 0,13 mm dünnen kristallinen Siliziumsolarzellen Design und Effizienz vereinen soll. Die Module besitzen einen Wirkungsgrad von bis zu 25 % und 170 Watt Leistung pro Quadratmeter. Das leicht gewölbte 150°-Design der Solardachziegel soöö für einen optimalen Einstrahlungswinkel über den gesamten Tagesverlauf hinweg sorgen. Dabei lassen sich die Ziegel mit über 90 Prozent der gängigen Montagesysteme kombinieren. Zudem sollen sie sich mit ihren klassischen Farbvarianten in Obsidian-Schwarz oder Terrakotta harmonisch in unterschiedliche architektonische Stile einfügen können.
Auch interessant:
Bildquelle:
- Explorer 500 v2 Powerstation von Jackery: © Jackery