Beko: Neue Kühlschränke für unterschiedliche Ansprüche

Anzeige

Der Hersteller Beko bringt unter anderem vier neue Kühlschränke zur eigenen Einbauserie raus. Dabei soll für jeden das passende Design und die passenden Features mit dabei sein.

Gesundes Leben fängt oft in der Küche an. Vom Einkauf bis zum fertigen Gericht auf dem Teller ist es wichtig, dass Lebensmittel frisch und ihre Nährstoffe erhalten bleiben. Im Rahmen der Küchenmeile präsentiert Beko unter anderem gleich vier neue freistehende Kühl- und Gefrierkombinationen, die alle über die neuesten Technologien für langanhaltend frische Lebensmittel sowie besondere Vitaminschutz-Features verfügen sollen. Die Modelle unterscheiden sich lediglich in ihren Maßen, sodass für jeden Platzbedarf das passende Gerät zur Hand ist.

Bei allen neuen Kühl- und Gefrierkombinationen setzt der Hersteller auf die AeroFlow-Technologie wird die Kaltluft sanft und gleichmäßig verteilt, sodass sie nicht direkt auf die Lebensmittel geleitet wird und es keine Temperaturunterschiede zwischen den einzelnen Zonen gibt. Diese Temperaturregulierung soll verhindern das Lebensmittel schnell Austrocknen und Nährstoffe länger erhalten bleiben.

Das Beko-Modell B5RCNE366HXB ist beispielsweise neben dem AeroFlow System zudem mit HarvestFresh ausgestattet. Für das HarvestFresh-Feature von Beko dient die Sonne als Vorbild und wurde als Vitaminschutz-Technologie speziell für Obst und Gemüse entwickelt. Durch die Nachahmung des 24 Stunden-Tag-Nacht-Zyklus im Kühlschrank wird die Lebenszeit von Obst und Gemüse erhöht und die Vitamine A und C bleiben laut Beko länger erhalten.

Beko setzt bei den vier neuen Modellen auf ein, laut Hersteller, modernes Design, dass durch gerade Linien, geometrische Formen und eine einfache Benutzeroberfläche geprägt sein soll. Die Kühl und Gefrierkombinationen B5RCNE365HXB und B5RCNE366HXB sollen ab Oktober 2022 für 1.119 Euro beziehungsweise 1.349 Euro im Handel erhältlich sein.

Lesen Sie auch: 8 Induktionskochfelder im Test 2022.