Philips automatisiert mit App seine Kaffeevollautomaten

Anzeige

Mit den vernetzten Kaffeevollautomaten von Philips Domestic Appliances können Nutzer mithilfe der aktualisierten Coffee+ App aus der Ferne ihren Kaffee personalisieren, einen Brühvorgang starten oder auch mögliche Wartungen vornehmen.

Diese neuen Funktionen und zusätzlichen Rezepte und Kaffeespezialitäten sollen durch ein automatisches App-Update oder die Neuinstallation für alle WLAN-fähigen Philips Kaffeemaschinen verfügbar sein. Philips Domestic Appliances bietet zwei vernetzte Kaffeevollautomatenserien mit LatteGo Milchsystem an, die online und im Handel erhältlich sind: die Serie 3200 sowie die Serie 2200.

Perfekte Tasse Kaffee wie von Geisterhand

Die Coffee+ App hört aufs Wort und soll den Alexa-Sprachassistenten unterstützen. Ihr neues Dashboard vereint Anleitungsvideos und alle Informationen an einem Ort, zudem können Nutzer den integrierten Timer nutzen, um den Kaffeegenuss optimal in ihren persönlichen Zeitplan zu integrieren. Aber auch informative Artikel, ein Geschmacksratgeber sowie ein Kaffeebohnenspeicher sollen dort zur Verfügung stehen.

Verbraucher sollen laut Phillips ab sofort auch die Möglichkeit haben, ihre Lieblingskaffeebohnen direkt in der App zu kaufen oder eine automatische Nachbestellung per Amazon einzuprogrammieren. Die Wartung der Kaffeemaschine soll mit dem Update einfacher und intuitiver werden: Die Coffee+ App liefert Wartungs-Updates, inklusive Echtzeitüberblick des Wartungsstatus, und das automatische Selbstdiagnose-Tool für Maschinenfehler diagnostiziert und soll Probleme beheben.

Die neueste Version der Philips Coffee+ App steht ab sofort im App Store und im Google Play Store zum Download zur Verfügung.

Lesen Sie auch: 3 Kaffeekapselmaschinen im Test 2022.