Tefal bringt ultraleichte Induktionspfanne

Tefal So Light-Pfanne auf Waage
Anzeige

„So Light“ heißt das neuste Leichtgewicht von Tefal unter den Induktionspfannen, das höchsten Komfort, einfache Handhabung und Top-Bratqualität gekonnt miteinander verbinden soll.

Bei der neuen Pfanne kommt dabei die innovative Air-Grid-Technologie von Tefal zum Einsatz. Diese helfe nicht bloß dabei Gewicht zu sparen, sondern heize die Pfanne auch deutlich schneller auf Brattemperatur auf, informiert der Hersteller. Ermöglicht wird das Ganze durch einen Induktionsboden in Netzform, der im Vergleich zum klassischen Tefal-Induktionsgitter deutlich leichter ist und höchste Induktionsleistung ermöglicht. Mit dieser Innovation von Tefal sind perfekte Bratergebnisse garantiert -und das ohne Dauerbelastung der Handgelenke.

Damit noch nicht genug: Wie alle Tefal-Pfannen verfügt auch die „So Light“ über die bewährten Tefal-Features. Für perfektes Anbraten färbt sich das berühmte Thermo-Signal von Tefal dunkelrot und die Sanduhr verschwindet, sobald die Pfanne optimal vorgewärmt und bratbereit ist. So gelingt verschiedenstes Bratgut stets perfekt und auf den Punkt. Die langlebige und widerstandsfähige Titanium-Antihaftversiegelung garantiert Braten ohne Anhaften sowie spielend leichtes Reinigen. Die So light ist dabei nicht bloß auf dem Induktionsherd ein Gewichtswunder, sondern garantiert auch auf allen weiteren Herdarten schnelles und komfortables Braten.

Die „So Light“-Pfannen sind ab März 2024 in zwei Ausführungen verfügbar: 24 Zentimeter Durchmesser zum UVP von 44,99 Euro und 28 Zentimeter Durchmesser zum UVP von 49,99 Euro.

Bildquelle:

  • Tefal So Light-Pfanne: Tefal