8 neue Tauchpumpen für alle Fälle von Kärcher

Kärcher Flat Pumpe
Anzeige

Tauchpumpen sind in vielen Situationen nützliche Helfer. Mit einer umfassenden Neuauflage seiner Tauchpumpen-Reihe bringt Kärcher jetzt neue, leistungsstarke Modelle auf den Markt.

Die neue Produktreihe umfasst insgesamt acht Pumpen in drei verschiedenen Kategorien. Dazu zählen flachsaugende Tauchpumpen (Flat), Schmutzwasserpumpen (Dirt) und Pumpen, die beides vereinen (Dual). Nutzer können zwischen Geräten aus einer Einstiegs-, Mittel- oder Topklasse wählen und finden so immer die richtige Pumpe für ihre individuellen Ansprüche.

Für jeden Bedarf eine passende Kärcher-Pumpe

Die maximale Wasserfördermenge beträgt je nach Geräteausführung zwischen 9.000 und 22.000 Liter pro Stunde. Unter den Produktneuheiten befinden sich zwei flachsaugenden Tauchpumpen SP 9.000 Flat und SP 17.000 Flat Level Sensor zum Pumpen von klarem und leicht verschmutztem Wasser mit bis zu 5 mm großen Schmutzpartikeln. Die Flat-Modelle sind damit bestens für Pools oder bei Waschmaschinen-Leckagen geeignet. Ihre Besonderheit ist es, dass sie wischtrockene Ergebnisse schaffen, indem sie Flüssigkeiten bis auf 1 mm abpumpen können. Das Modell SP 9.000 Flat kann optional mit einem Vorfilter ergänzt werden und dementsprechend auch in grob verschmutztem Wasser eingesetzt werden.

Schmutzerwasserpumpen für Grobes

Die Produkte SP 9.500 Dirt, SP 11.000 Dirt, SP 16.000 Dirt, SP 22.000 Dirt und SP 22.000 Dirt Level Sensor eignen sich dann, wenn schmutziges Wasser mit größeren Partikeln (bis zu 30 mm) gepumpt werden muss, wie bei Überschwemmungen oder der frühjährlichen Teichreinigung. Wo nicht schon standardmäßig integriert, kann ebenfalls ein Vorfilter ergänzt werden. Er schützt die Pumpe vor Verstopfungen z.B. in einem Teich durch Algen oder Grashalme. Wer eine Pumpe für beide Anwendungsbereiche benötigt, ist mit der SP 16.000 Dual am besten ausgerüstet. Durch einfaches Umstellen des Filterkorbs wird der gewünschte Modus ausgewählt.

Höherer Druck als bei älteren Kärcher-Modellen

Die neuen Pumpenmodelle ermöglichen eine durchschnittliche Erhöhung der Fördermenge um 50 Prozent und bieten bei den Pumpen mit einer Förderleistung bis zu 16.000 l/h einen höheren Druck als die Vorklasse. Erzielt wird das etwa durch die Vergrößerung des Wasserauslasses. Die Pumpen beinhalten die bewährte robuste Bauweise und Komfortfunktionen. Mit dem “Quick Connect”-System lassen sich Schläuche schnell und unkompliziert an den Pumpen anbringen und dank des Level Sensors schalten sich die Geräte bei Wasserkontakt selbstständig ein. Die bewährte keramische Gleitringdichtung macht die Pumpe zusätzlich robust und langlebig – auch bei den Basis-Varianten. In Kombination mit der Ölkammer als Sicherheitsbarriere wird der Motor vor Verschmutzungen geschützt und so eine möglichst lange Lebensdauer der Pumpe gewährleistet. Kärcher bietet für alle SP-Tauchpumpen eine erweiterte Garantie von fünf Jahren.

Lesen Sie auch: 6 Tauchpumpen im Test 2022

Bildquelle:

  • Kaercher_SP Range Flat Pumpe: Kärcher