Anzeige

Ein Wasserkocher muss natürlich in erster Linie einmal seinen Job beherrschen, damit er aber ein richtig guter Wasserkocher sein kann, muss er mehr als einfach nur Wasser erhitzen können. Ganz so leicht fällt dies einigen Testkandidaten nicht.

Die Testgeräte

Wasserkocher:  
De’Longhi Brilliante KBJ 2001
De’Longhi Icona KBO 2001
Dualit Architect 72935
Gastroback Design Wasserkocher Pro
Grundig WK 5260
Inventum HW317
Kenwood k-Mix Boutique SJM
Koenic KWK 170
Koenic KWK 175
Koenic KWK 176
Korona Wasserkocher 20300
Korona Wasserkocher 20401
Lentz Water King WK5
Melitta Enjoy Aqua 100301
Melitta Look Aqua H205
Mia EW3672
Petra Electric Bologna WK 55.07
Petra Electric WK 288.07
Philips HD4677
Russell Hobbs Desire 19600-70
Tristar WK-1327
Unold Onyx 18016
WMF Bueno Wasserkocher
WMF Lineo Wasserkocher
WMF Stelio Wasserkocher
   
Wasserkocher mit Temperaturwahl:  
AEG EWA7500
Cloer 4909
Cuisinart CPK17E
Grundig WK 7280
Philips HD9385
Severin WK3386
WMF Skyline Vario

Wasserkochen ist keine komplizierte Aufgabe, die modernen Wasserkocher verfügen über eine umfangreiche Grundausstattung, doch nicht alle Geräte im Test konnten überzeugen. Es stellte sich im Test heraus, dass z.B. nicht jede Ausgusstülle das tropffreie Ausgießen ermöglicht und nicht jeder Deckelverschluss bequem zu nutzen ist. Zusätzlich zu den Standardwasserkochern in all ihren Formen und Farben haben wir zudem einen Blick auf die Wasserkocher mit Temperaturwahl geworden und außerdem zwei Sicherheitswasserkocher getestet – es ist also für jeden etwas dabei!

Einzelheiten zu den getesteten Geräten und den Testergebnissen lesen Sie in unserem Test-PDF.

Bildquelle:

  • Test_Wasserkocher_Galerie01: © Auerbach Verlag