Saugen und Wischen mit Vorwerks neuem Kobold VK7

Vorwerk Kobold VK7
Anzeige

Das Wuppertaler Familienunternehmen Vorwerk hat seinen Kobold VB100 Besserwischer weiterentwickelt und präsentiert mit dem Kobold VK7 Akku-Staubsauger Turbo-Saugen und Wischen in neuester Generation.

Der kompakte und leistungsstarke Kobold VK7 Akku-Staubsauger von Vorwerk ist das Herzstück des neuen VK7 Reinigungssystems. Flexibel kombinierbar mit verschiedenen Aufsätzen und Düsen erledigt er laut Hersteller jede Reinigungsdisziplin im Handumdrehen. Er kann sowohl als Akku-Staubsauger oder Saugwischer genutzt werden. Dank seiner 2-in-1-Technologie saugt und wischt er in einem Arbeitsschritt.

„Mit dem Kobold VK7 Besserwischer haben sich unsere Vorwerk Entwicklerinnen und Entwickler selber übertroffen und aus einem Testsieger eine Sensation erschaffen – so wandelbar, einfach und leistungsstark wie nie zuvor“, sagte Sido Jan Hofman, Vorstand Vorwerk Deutschland zum Verkaufsstart im vergangenen Jahr.

Mehrere Aufsätze optimieren Saugwischer

Das Kobold VK7 System bietet mit nur einem Hauptgerät und diversen Aufsätzen und Düsen bis zu 19 Reinigungsfunktionen. So kann der Nutzer Saugen mit der EB7 Elektrobürste, Saugen und Wischen mit dem SP7 Saugwischer-Aufsatz sowie Staubwischen oder eine Polster- und Matratzenreinigung durchführen. Mit einem Click lässt sich der VK7 in ein neues Gerät verwandeln und individuell an die jeweiligen Bedürfnisse zu Hause anpassen.

Boost-Funktion steigert Leistung

Mit der Boost-Funktion saugt das Gerät mit der EB7 Elektrobürste auch gröberen Schmutz wie Popcorn, große Krümel oder Blumenerde auf. Die Extra-Power sorgt sowohl beim Saugen als auch beim Saugwischen für eine maßgebliche Erhöhung der Reinigungsleistung und bietet somit eine Zeitersparnis und maximale Effizienz. Mit seinem schwenkbaren 180°-Drehgriff ist der neue Kobold VK7 besonders handlich bei allen Reinigungsarbeiten sowohl über dem Boden als auch in engsten Räumlichkeiten.

Programmierung per App möglich

Für personalisierte Reinigungseinstellungen verbindet sich der VK7 mit der MyKobold App von Vorwerk. Innerhalb der App oder über die große LED-Anzeige am Gerät können Reinigungseinstellungen besser überblickt werden. Der Akku-Staubsauger besitzt zudem LED-Anzeige, die in den austauschbaren und langlebigen Lithium-Ionen-Akku integriert ist. Ein optionaler Ersatz-Akku bedeutet nicht nur die doppelte Laufzeit, sondern auch eine längere Produkt-Lebensdauer.

Das Kobold VK7 System ist ab einem Preis von 949 Euro (Kobold VK7 inkl. Elektrobürste EB7) erhältlich.

Lesen Sie auch: 5 Wischsauger im Test 2022.

Bildquelle:

  • Vorwerk Kobold VK7: © Vorwerk