Anzeige

Bei der Zubereitung eines perfekt-texturierten grünen Smoothies sind Hochleistungsmixer nicht zu ersetzen. Aber die Kraftpakete können noch viel mehr und entpuppen sich als echte Multitalente der gesunden Essenszubereitung.

Die Testgeräte

Bianco di Puro Volto
Jupiter Nutrimix
KitchenAid 5KSB5075/80 Artisan Standmixer
Rommelsbacher MXH 1500
Unold Power Smoothie Maker
Vitamix Professional Series 300
WMF KULT pro Power Green Smoothie Standmixer

Gerade einmal zwei Ausgaben der HAUS & GARTEN TEST wurden unters Volk gebracht, seit wir das letzte mal Hochleistungsmixer in unserem Labor auf Herz und Nieren geprüft haben. Eine so kurze Zeitspanne zwischen zwei Tests der gleichen Produktkategorie gab es seit wir Sie über die neuesten Entwicklungen auf dem Haushaltsgerätemarkt informieren noch nie. Nachdem aber bereits die IFA des Jahres 2014 gezeigt hat, dass Bewegung in einen lange Zeit von ein paar wenigen Platzhirschen dominierten Markt kommt, konnten wir auf unserem diesjährigen Besuch in Berlin erleben, dass niemand mehr an diesem Thema vorbei kommt. Zahlreiche Hersteller springen auf den Zug auf und wollen ein Stück des immer größer werdenden Kuchens abhaben. Das bringt für den interessierten Verbraucher natürlich den Vorteil mit sich, dass die Preise unter Druck geraten, Hersteller ihre Gewinnmargen eindampfen und Produkte auf den Markt bringen, die viel Leistung für wenig Geld versprechen. Ob die Schnäppchen diesem Versprechen auch gerecht werden können oder sich letztlich als teurer Elektroschrott entpuppen, lesen sie in unserem Test.

Einzelheiten zu den getesteten Geräten und den Testergebnissen lesen Sie in unserem Test-PDF.

Bildquelle:

  • TopTest_Hochleistungsmixer_Galerie01: © Auerbach Verlag