Familienunternehmen Graef erweitert Geschäftsleitung

Christian Strebl wechselt 2023 zum Familienunternehmen Graef
Christian Strebl wechselt 2023 zum Familienunternehmen Graef
Anzeige

Das deutsche Traditionsunternehmen Graef aus Arnsberg verpflichtet mit Start des neuen Kalenderjahres Christian Strebl (49), der zuletzt als internationaler CEO für die Severin Elektrogeräte GmbH aus Sundern tätig war.

In seiner Rolle als Chief Commercial Officer bei Graef soll er Mitglied im neu gegründeten Lenkungszirkel sein, wie das Unternehmen meldet. Zu seinen Zielen wird es gehören, die internationale Expansion des Unternehmens weiter voranzutreiben sowie die Markenarchitektur und das Produktsortiment zukunftssicher auszubauen.

„Wir sind stolz, dass wir mit Christian Strebl einen langjährigen Branchenexperten im Elektrokleingerätesegment für uns gewinnen konnten“, beschreibt Hermann Graef die Personalie. „Christian Strebl steht für absolute Kontinuität. Er wird uns helfen, mit strategischer und operativer Exzellenz einen großen Schritt voranzukommen.“

Neuer Lenkungszirkel bei Graef

Die Kernmärkte in der DACH-Region zu stärken sowie die Internationalisierung konsequent voranzutreiben, sollen Schwerpunkte der neuen Tätigkeit von Christian Strebl bei Graef sein. Außerdem wird er seinen Fokus strategisch auf die Bereiche Markenarchitektur und Produktportfolio setzen, um das Traditionsunternehmen am Produktionsstandort Deutschland weiter zu stärken. Dafür gründet Graef um Christian Strebl einen neuen Lenkungszirkel, der durch Stephan Küster (CFO) und Ralf Brauckhoff (Betriebsleitung) ergänzt wird.

Dieser Zirkel soll künftig gemeinsam mit der Inhaberfamilie das operative Geschäft des Unternehmens verantworten sowie strategische Entscheidungen mittragen. Dazu Hermann Graef: „Mit seiner konsequenten und fachhandelsbewussten Vertriebsorientierung, seiner umfassenden Kenntnis des internationalen Markts und seinem strategischen Weitblick wird Christian Strebl uns im Team auf ein neues Level heben.“

Christian Strebl begann seine Karriere bei der Hans Einhell AG. Anschließend war er für die Laurastar Deutschland GmbH tätig, wo er über die Jahre mehrere Führungspositionen im Vertrieb innehatte. Nach einer weiteren Station bei Petra-Electric wechselte Strebl im Oktober 2007 zur De’Longhi Deutschland GmbH. Hier war er unter anderem als Commercial Director entscheidend am Erfolg der Marken De’Longhi, Kenwood und Braun beteiligt. Ab August 2017 war Strebl schließlich für das Unternehmen Severin aus Sundern – zuletzt als CEO – tätig.

Lesen Sie auch: Graef präsentiert erste eigene Küchenmaschine „MYestro“

Bildquelle:

  • Graef Strebl: Graef